Startseite | Kino | Aktuelle Kinotipps | Shahrukh Khan: Don 2 – Trailer und Infos zum Bollywood Berlin Film

Shahrukh Khan: Don 2 – Trailer und Infos zum Bollywood Berlin Film

“Don – Das Spiel beginnt” (The Chase begins) so hieß der Vorgänger des jetzigen Sequels. Im Oktober 2006 feierte der Hindi-Film in Indien Premiere. Damals wie heute heißt der Regisseur Farhan Akhtar und sein Hauptdarsteller Shah Rukh Khan. Doch während der erste Teil des Action-Thrillers Indien in Richtung Frankreich verließ, spielen in seiner Fortsetzung “Das Spiel geht weiter” (The Chase continues) Teile des Films in Berlin. Die deutschen Bollywood Film Fans wird es freuen und freute es bereits im letzten Jahr während der Dreharbeiten: Shah Rukh Khan in Deutschland!

Bollywood Berlin

Die Dreharbeiten in der Hauptstadt dauerten von Oktober bis Dezember 2010. Als Locations wurden neben Berliner Mauer, Brandenburger Tor und East Side Gallery auch der Gendarmenmarkt und das Olympiastadion gewählt. Der indische Actionfilm wird aber nicht nur Szenen zeigen, in denen sich Shahrukh Khan wagemutig aus 300 Metern Höhe in die Tiefe stürzt, sondern in erster Linie auch die typischen Stilelemente des Hindi Films beinhalten, wie Regisseur Akhtar erklärt. Vielmehr werde er ganz gezielt Bollywood Klischees bedienen und reichlich Tanz und Gesang bieten. Ob auch der an Kitsch grenzende Herzschmerz hinein geschrieben wurde, bleibt abzuwarten. Auf die nicht zu übertreffende Coolness von Don jedenfalls darf man sich mit Sicherheit auch in diesem Teil freuen.

Shah Rukh Khan in Berlin

“Wir werden Berlin übernehmen”, sagte Shah Rukh Khan bei der Vorstellung des Films und zeigte sich begeistert von der Stadt. Und in der Tat ist zu erwarten, dass indische Filmproduktionen in Zukunft öfter in Berlin und Deutschland drehen. Die Popularität der Bollywood Filme ist bereits jetzt enorm und könnte mit Don 2 seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen. Schließlich sorgen Meldungen, das Shah Rukh, einer der populärsten Schauspieler der Welt, sich in Deutschland aufhält, regelmäßig für Jubelstürme und spontane Flashmobs unter den Bollywood Fans.

Don 2 in 3D

Bollywood zeigt sich dafür mehr als erkenntlich, indem man Don 2 in Deutschland spielen lässt. Allerdings entschied man sich auch dazu, den Film in 3D heraus zu bringen. Fans des indischen Films wird das kaum stören. Zuschauer, die aufgrund der Produktion in Deutschland neugierig auf den Film werden, überlegen sich aber vielleicht doch, ob sie die Mehrkosten an der Kinokasse für den eigenwilligen Stil des Hindi-Films bezahlen.

Don 2 – Das Spiel geht weiter
(OT: Don – The King Is Back)

Regie: Farhan Akhtar
Optional) Drehbuch:
Land: Indien, Deutschland 2011
Darsteller: Shahrukh Khan, Priyanka Chopra, Florian Lukas
Optional) Musik: Shankar-Ehsaan-Loy
Genre: Action, Krimi, Drama
Facebook: http://www.facebook.com/Don2thefilm

Homepage

Kinostart: 16.02.2012.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Eine Meinung

  1. Deutscher Teaser von DON 2:

    http://www.youtube.com/watch?v=3LHqFrKxtgw&feature=related

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen