Startseite | Kino | Glamour Girls & Guys | Sam Claflin: Heißer England-Export und Schneewittchen-Prinz

Sam Claflin: Heißer England-Export und Schneewittchen-Prinz

Hollywood hat neue Stars: Nachdem die Twilight-Hysterie und der generelle Vampirwahnsinn etwas abgeflacht sind, stehen einige neue Shooting-Stars in den Startlöchern um die Herzen der Fans nur so im Sturm  zue robern. Einer, auf den es sich lohnt einen genaueren Blick zu werfen, ist Sam Claflin. Einigen wird er bereits im letzten Teil der Fluch der Karibik-Reihe aufgefallen sein. Als junger Missionar Philip war er darin zu sehen, und konnte dadurch seine erste Rolle in einer großen Hollywood-Produktion verbuchen. Mit diesem Debüt gelang dem 25jährigen Briten aus Ipswich der internationale Durchbruch.

Karriere-Startschuss in Ken Folletts Säulen der Erde

Mit seiner Rolle in der preisgekrönten Verfilmung von Ken Folletts “Die Säulen der Erde” sorgte der Brite das erste Mal für Aufsehen. In der unter anderem mit drei Golden Globes ausgezeichneten Fernsehproduktion spielte Claflin den jungen Bruder der Hauptdarstellerin Aliena und konnte vor einem großen Publikum mit seiner Darstellung überzeugen. Die achtteilige Großproduktion war 2010 Startschuss für eine rasante Karriere.

Der Missionar und die Meerjungfrau: Pirate of the Carribean – Fremde Gezeiten

Den endgültigen Durchbruch in Hollywood konnte Sam Claflin als erreicht notieren, als er für die Rolle des Missionars Philip im vierten Teil der Fluch der Karibik-Reihe gecastet wurde. In mehreren Interviews erzählte der Brite, wie unfassbar glücklich er über das Rollenangebot in einem der größten Blockbuster des Jahres war. Kein Wunder, hatte er doch die einmalige Chance neben Größen wie Geoffery Rush, Johnny Depp und Penelope Cruz zu glänzen. Im Film spielt Claflin den jungen Philip, der sich unsterblich in die Meerjungfrau Syrena verliebt. Spätestens dank dieser Rolle wurde der Geheimtipp aus England zum endgültigen Mädchenschwarm.

Sam Claflin – Mädchenschwarm und Märchenprinz

Mit dem neuen Schneewittchen-Boom, der gerade in Hollywood stattfindet (es werden gerade gleich zwei Verfilmungen gedreht), hat Claflin nun die große Chance, endgültig zum neuen Superstar zu werden. In der Version “Snow White and the Huntsman” wird er als Prince Charmant an der Seite von Twilight-Star Kristen Stewart, Mitkonkurrent um die Mädchenschwarm-Krone Chris Hemsworth und Oscar-Preisträgerin Charlize Theron zu sehen sein. Mehr als die ersten Promo-Bilder gibt es vom Kinofilm noch nicht zu sehen, doch die Spannung steigt. Und viele Mädchenherzen schlagen höher, beim Gedanken and Claflins Traumrolle als Märchenprinz. Der Kinostart in den USA ist im Juni nächsten Jahres, wann der Film bei uns aunläuft, ist noch nicht bekannt.

Weitere Bilder und viele aktuelle Infos gibt es hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen