Startseite | Kino | Aktuelle Kinotipps | Legion: Fantasy Spektakel mit Erzengeln und der Apokalypse

Legion: Fantasy Spektakel mit Erzengeln und der Apokalypse

In „Legion“ hat es sich die Menschheit durch ihr respektloses Treiben und den Mangel an Glauben mit Gott ein für alle Mal verscherzt. Hatte zu Noahs Zeiten noch eine Sintflut für Klarheit gesorgt, wird nun die himmlische Heerschar mit dem Auftrag, die Erde zu verwüsten und die Menschen zu vernichten losgeschickt.

Doch der Erzengel Michael (Paul Bettany)steht dieser Idee nicht so richtig offen gegenüber und versucht nun in einem kleinen Diner inmitten von New Mexico mit ein paar Überlebenden das letzte Gefecht durchzustehen, nicht zuletzt auch, da er im ungeborenen Kind der Kellnerin die Wiedergeburt des Messias zu erkennen glaubt.

Legion bedient sich großzügig bei Elementen der Bibel

Regisseur Scott Stewart, der bislang vor allem durch seine Arbeit an den visuellen Effekten solch illustrer Filme wie „Sin City“, „Fluch der Karibik 2“ und „Nachts im Museum“ aufgefallen ist, hat sich für seine Mischung aus Fantasy, Horror und Apokalypse interessante Schauspieler gesucht, die bisher zwar in durchaus großen Produktionen zu sehen waren und dennoch kaum aufgefallen sind.

So ist Paul Bettany als Erzengel Michael vor allem als Silas im „Da Vinci Code“ noch in Erinnerung, Kevin Durand als Gabriel spielte den Blob in „Wolverine“. Einzig Dennis Quaid („G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra“) sticht hierbei mit seiner fast dreißig jährigen Karriere heraus.

„Legion“ betritt beim besten Willen kein neues Terrain: In „God’s Army“ („The Prophecy“) mit Christopher Walken ging es bereits um „böse“ Engel und ein unscheinbares Mädchen, das unter Umständen mit dem Erlöser schwanger ist. Das Design der Engel in ihren römisch anmutenden Rüstungen erinnert an „Dogma“ von Kevin Smith.

Ein Erzengel will im Fantasy Spektakel die Apokalypse aufhalten

Der Name des Films bezieht sich zum einen auf zwei Bibelstellen, in denen sich ein Dämon Legion nennt und zum anderen auf die Vielzahl der Engel, die geschickt werden, um die Menschheit zu vernichten.

Legion

Regie: Scott Charles Stewart
Land: USA 2009
Darsteller: Paul Bettany, Lucas Black, Tyrese Gibson, Adrianne Palicki
Genre: Action, Fantasy, Thriller
Länge: 100 min.

Homepage

Kinostart: 18.03.2010

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen