Startseite | Kino | Sneak Preview | King of Devil's Island: Film-Trailer und Infos zum König von Bastoy

King of Devil's Island: Film-Trailer und Infos zum König von Bastoy

In King of Devil's Island wird der Jugendliche Erling wegen Mordes auf die norwegische Insel Bastoy gebracht. Auf dieser Insel befindet sich eine Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche. Leiter Bestyteren führt diese Besserungsanstalt mit harter Hand. Nur mit gutem Benehmen ist es Erling möglich, die Anstalt und somit auch die Insel wieder zu verlassen. Dies hat auch Olav erkannt, der schon seit sechs Jahren in der Besserungsanstalt ist und sich zum Blockleiter hoch gearbeitet hat.

Durch seine Besserung hat Olav schon bald die Möglichkeit, die Insel zu verlassen. Das Einzige, was er noch tun muss, ist unauffällig zu bleiben. Doch dies wird immer schwieriger für ihn, da Erling immer wieder Streit mit den Wärtern anzettelt, für den dann Olav die Verantwortung übernehmen muss. Während des ganzen Ärgers vergreift sich Wärter Brathen an dem Insassen Ivan und missbraucht ihn sexuell. Obwohl jeder davon weiss, traut sich niemand wirklich einzugreifen. Als Ivar dann Selbstmord begeht, beginnen die Häftlinge, über ihre Situation nach zu denken.

King of Devil's Island: Ein Stück norwegische Geschichte

1896 wurde auf der norwegischen Insel Bastoy die Besserungsanstalt gegründet. Zugrunde lag die Gesetzgebung zur “Behandlung vernachlässigter Kinder”. Vier Jahre nach dem Bau wurden die ersten Jungen in die Anstalt geschickt, die bis 1970 geöffnet blieb. Heute ist die Besserungsanstalt ein Gefängnis, das aber eine niedrige Sicherheitsstufe besitzt.

King of Devil's Island: Überzeugende Schauspieler

Für das Jugenddrama haben die Filmemacher keine Mühen gescheut und einige sehr gute Schauspieler für den Film verpflichten können. Allen voran Stellan Skarsgard. Er spielt seine Rolle mehr als überzeugend. Das Herz des Films Der König von Bastoy sind aber die jungen Schauspieler Benjamin Helstad und Trond Nilssen. Dank ihrer hervorragenden Leistung funktioniert die Geschichte von Anfang bis Ende.

Der König von Bastoy ist ein grandioses Werk aus Norwegen, ein Film mit einer düsteren und verstörenden Wirkung.

Der König von Bastøy – King of Devil's Island
(OT: Kongen av Bastøy)

Regie: Marius Holst
Land: Norwegen, Frankreich, Schweden, Polen 2010
Darsteller: Stellan Skarsgård, Benjamin Helstad, Kristoffer Joner
Genre: Drama, Action
Länge: 120 min.

Facebook
Homepage

Kinostart: 29.03.2012.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen