Startseite | Kino | Glamour Girls & Guys | Quaid gehen die Gäule durch

Quaid gehen die Gäule durch

Man habe ihn glauben lassen, so Quaid am vergangenen Donnerstag, bei “Brokeback Mountain” handele es sich um eine Low-Budget-Produktion, einen Arthouse-Film ohne jede Aussicht auf kommerziellen Erfolg. Quaid, der im Film den Schaf-Rancher Aguirre spielt, verzichtete daher auf seine übliche Gage, die im siebenstelligen Bereich liegt. Bekanntermaßen gewann “Brokeback” drei Oscars und spielte in Nordamerika bislang etwa 82 Millionen Dollar ein.
Quaid, der arme Ausgetrickste? Nun ja, freche Zungen haben schon geäußert, er solle doch froh sein über eine solche Rolle. In der Tat ist Randy Quaid (55) nicht unbedingt wählerisch, wird eh fast ausschließlich als schräge Existenz, Sonderling oder Unsympath besetzt – und das in Klein- und Kleinstrollen, wie ja auch in “Brokeback Mountain”. Als Cousin Eddie verbreitete er Chaos in den Familie-Griswold-Komödien (u. a. “Hilfe, es weihnachtet sehr”) mit Chevy Chase und schickte in “Independence Day” als Aushilfspilot die Aliens zum Teufel.
Besonders klug ist sein Galopp durch die Institutionen jedenfalls nicht. Und konnte er wirklich annehmen, ein Film unter Regie von Ang Lee mit zwei hoch gehandelten Jungdarstellern wäre eine klitzekleine Sache? Hat er sich tatsächlich “Monate vorbereitet” für seine Drei-Minuten-Rolle?
Vielleicht hockt Quaid ja auf einem Brokeback Mountain an Schulden. Falls nicht, sollte er sein Honorar schnellstens in einen PR-Spezialisten investieren. Und in einen verhandlungssicheren Agenten, damit ihm überhaupt noch jemand Arbeit vor der Kamera gibt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

2 Meinungen

  1. Meine Güte, der Herr Quaid. Später nachmeckern ist doch völlig uncool! Warum sonnt er sich nicht einfach in dem bisschen Ruhm, das er mit abbekommt und freut sich, dass mal wieder ein paar Leutchen seinen Namen im Abspann lesen? Also ich hätte die Rolle auch für einen sechsstelligen Betrag gespielt. Ist aber nicht ganz mein Fach.Btw: sehr schön geschriebener Kommentar!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Haha… man sie soll mal damit zufrieden sein das sie überhaupt was kriegt… sie ist ja nicht Angelina Jolie o.ä.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen